Als Pferdeernährungsberaterin helfe ich dir die Gesundheit deines Pferdes ganzheitlich zu sehen und zu optimieren.



Du willst erfahren:

✅ Welchen Futterbedarf dein Pferd hat und wie du seine Futterration optimal zusammenstellst.

✅ Wie du mit Fütterung, Haltung und Bewegung den Rahmen bestmöglich für dein Pferd gestaltest.

✅ Wo gesundheitliche Gefahren für dein Pferd lauern.

✅ Wie dein Pferd gesund abspeckt wenn es zu dick ist. Oder gesund zunimmt wenn es zu dünn ist.

✅ Wodurch es zu Wohlstandskrankheiten kommt und wie du sie verhinderst.


Mit einer Futterberatung:



✅ Bekommst du Unterstützung und einen Plan die Fütterung deines Pferdes zu optimieren.

✅ Lernst du fütterungsbedingte Krankheiten zu verstehen und zu vermeiden.

✅ Erfährst du Strategien und Lösungen zur Optimierung des Fütterungs-, Haltungs-, Bewegungsrahmens deines Pferdes.




parallax background
 
 
 
 
 
 
 
 
Nur ein bedarfsgerecht gefüttertes Pferd kann lange gesund und vital sein!
 
 
 
 
 
 
 
 
parallax background
 
 
 
 
 
 
 
 
Nur ein bedarfsgerecht gefüttertes Pferd kann lange gesund und vital sein!
 
 
 
 
 
 
 
 


Dein Pferd ist was es frisst



Wohlstandskrankheiten sind besonders bei Freizeitpferden ein immer größeres Problem.

Viele Freizeitpferde sind Nordpferderassen, deren besonderen Haltungsbedingungen häufig unterschätzt oder missverstanden werden.

Es ist wichtig für die Gesundheit unserer Pferde, dass wir Zusammenhänge von Fütterung und Haltung wirklich verstehen und berücksichtigen.

 
parallax background
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fütterung, Haltung und Bewegung sind untrennbar!
 
 
parallax background
 
 
 
 
 
 
 
 
Fütterung, Haltung und Bewegung sind untrennbar!

 
 
 
 
 
 
 
 


Der Rahmen, in dem unser Pferd lebt, ist entscheidend für seine Gesundheit



Die Fütterung bekommt aber leider oft erst eine höhere Aufmerksamkeit, wenn es zu gesundheitlichen Problemen gekommen ist.

Dabei sind viele Krankheiten gar keine Krankheiten, sondern Symptome aufgrund eines Ungleichgewichts.



Geht es unserem Pferd gut, geht es uns gut!



Ich lade dich ein, gemeinsam mit mir die Fütterung deines Pferdes zu prüfen und zu optimieren.

Zur Futterberatung

 

Kundenstimmen

  • Burgi
    So jemanden wie dich suche ich schon seit Jahren.
    Ich habe deine Mails vor Begeisterung und um ja nichts zu überlesen sicher 3x gelesen. Ich bin so froh dich getroffen zu haben, endlich jemand mit dem ich ordentlich über Fütterung sprechen kann. Es ist leider so, dass ich immer nur belächelt werde (inkl. Tierärzten) mit meinen Füptterungsideen und ständigen Umstellungen und Kontrollen bei den Pferden. Herzlichen Dank für deine Hilfe, ich bin so HAPPY
    Burgi
  • Peggy
    Hinsehen lohnt sich.
    Ich dachte immer ich füttere das Richtige und nach Rücksprache mit dem Tierarzt auch ausgewogen. Mein Pferd hat einige "Baustellen" die ich gern versorgt wissen wollte. Er ist jetzt fast 19, hat Arthrose, Schale, Gallen, sehr schlechte Hufe mit immer wiederkehrendem Hufpilz, eine Sehnenoperation, ist aufgrund seiner Geschichte eher nervös und ängstlich und Magengeschwüre sind leider anzunehmen. Ich fütterte magenschonendes Müsli und vielerlei Zusatzfutter für die Problemstellen. Dann traf ich auf Janet und ließ den Bedarf ausrechnen. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass wir völlig daneben lagen. Und dass sich auch gewisse Probleme erklären, wie z.B. dass er nicht an den Salzleckstein geht.... Klar, wenn er schon mit dem Futter mehr Salz aufnimmt als gut ist. Und das war lange nicht alles. Ich kann jedem nur empfehlen mal ganz genau über den Futterbedarf seines Pferdes schauen zu lassen, denn nichts ist schlimmer und auch gefährlicher als jahrelang das Falsche zu füttern. Wollen wir doch alle, dass uns unsere Vierbeiner lange und vor allem gesund erhalten bleiben. Vielen Dank fürs Augenöffnen und viel Erfolg bei Deiner tollen und wichtigen Arbeit. Ich bin wirklich begeistert.
    Peggy
 

Kontaktiere mich zu einem Beratungsgespräch!




0151 51160209

„Mit dem Absenden deiner Anfrage erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung deiner Anfrage einverstanden"

Datenschutzerklärung