Meine gesundheitliche Einschränkung war EINE CHANCE!



Du denkst jetzt sicher, die ist ja völlig bekloppt. Was bitteschön, soll an einer Krankheit gut sein?

Ich bin der Beweis dafür, dass jeder das Beste aus seinem Leben herausholen kann! Und das sogar TROTZ einer Einschränkung oder vielleicht gerade DESWEGEN!

Von Kindheit an bin ich stark eingeschränkt mit meinen Füßen. Ich hatte:


  • Acht langwierige Hallux Valgus Operationen und durch ständige Fehlbelastungen auch Probleme mit Hüfte, Bandscheiben und Halswirbelsäule.
  • Starke Hautprobleme zwischen meinem 20. und 28. Lebensjahr.
  • Ständige Schmerzen in den Gelenken, in meiner schlimmsten Zeit trugen mich meine Füße kaum 15 Minuten am Stück.
  • Viele depressive Phasen durch meine vermeintlich aussichtslose Situation.



Durch diese Einschränkungen wurde der gesellschaftliche Druck über die Jahre immer stärker und weitere Probleme taten sich auf:


  • Meine Zweifel und Sorgen wurden immer größer.
  • Kontakt zu anderen Menschen fiel mir immer schwerer.
  • Ich war unglücklich über meinen langweiligen Alltagstrott.
  • Meine Probleme entsprachen nicht der Norm und das Sozialsystem war keine Hilfe.


Heute weiß ich, gerade diese Probleme haben mich stark gemacht. Und auch du kannst daran wachsen! Denn die wahren Hindernisse die uns im Weg stehen sind nicht unsere Krankheiten und Probleme, sondern dass was wir daraus machen! Heute bin ich dankbar dafür, dass ich so früh schon solche Erfahrungen machen durfte, denn nur deshalb ist mein Leben heute so wie es ist. Aus dieser Sicht ist es ein Geschenk, an dem ich enorm gewachsen bin.


Träume nicht nur, sondern lebe deine Träume. Das kann jeder schaffen. Auch DU! Verändere deine Sicht auf die Dinge und erschaffe dir dein solides Fundament für ein erfülltes und erfolgreiches Leben. Ich zeige dir wie es geht, du bist nicht allein!


Ich bin pferdegestützte Persönlichkeitstrainerin mit 25 Jahren Pferdeerfahrung und Buchautorin und mache Menschen stark für ein erfülltes Leben!
 
 

Meine Co-Trainer für pferdegestützte Coachings