Wie du lernst dich auf das Positive zu fokussieren

Stress und seine Folgen. Warum du unbedingt etwas gegen Stress tun solltest
Stress und seine Folgen!
08.11.2016
Hör auf dich klein zu machen!
„Hör auf dich klein zu machen!“
18.11.2016
Stress und seine Folgen. Warum du unbedingt etwas gegen Stress tun solltest
Stress und seine Folgen!
08.11.2016
Hör auf dich klein zu machen!
„Hör auf dich klein zu machen!“
18.11.2016
Wie du lernst dich auf das positive zu fokussieren

Lerne positiv zu Denken

 

Wer positiv denkt, erzielt bessere Ergebnisse in seinem Leben.

Bessere Ergebnisse bedeuten ein Leben mit besserer Qualität.

Jeder Mensch hat Höhen und Tiefen in seinem Leben. Das wird auch bei dir nicht anders sein. Auch du wirst vor Herausforderungen und Probleme gestellt.

Wenn du aber lernst dich positiv zu fokussieren, wirst du mit solchen Herausforderungen deutlich besser umgehen können als jemand der alles nur negativ sieht.

Dieser Grund alleine reicht eigentlich schon, warum es sich auch für dich lohnt, an einer positiven Einstellung zu arbeiten.

 

Werde dir darüber klar, dass negatives Denken dich kein Stückchen weiter bringt im Leben.

Überhaupt nicht!

Mit Negativität, schadest du dir nur selbst und verbrauchst wertvolle Energie.

Energie die du für viel Besseres brauchen kannst!

 

 

Was ist positives Denken

 

Positives Denken darfst du nicht verwechseln mit, sich irgendetwas krampfhaft einzureden, was du in Wirklichkeit gar nicht fühlst.

Du kannst nicht einerseits auf Negatives fokussiert sein und es dir andererseits schönreden und darauf hoffen, dass deine Gefühle dann schon nachziehen werden. Du darfst dich nicht selbst belügen.

Es wird nicht automatisch alles gut, nur weil wir uns das versuchen einzureden.

Gefühle entstehen nicht dadurch, dass wir uns etwas einreden sondern durch Handlungen.

 

 

positiv Fokus

 

 

Gefühle sind das Ergebnis von Handlungen.

 

Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis, die für alles was du im Leben tust, sehr entscheidend ist.

Wer sich scheiße fühlt muss erkennen, dass er die für ihn falschen Handlungen ausführt.

Geht es dir schlecht, weil du jeden Morgen in die Arbeit gehen musst? Das heißt nicht, dass es dir generell schlecht geht, weil du arbeiten musst. Sondern es geht dir schlecht weil es die für dich falsche Handlung ist.

Vielleicht gehst du einfach nur einer Aufgabe nach die dir überhaupt keinen Spaß macht. Oder weil es vielleicht zu Arbeitszeiten stattfindet, mit denen du nicht klar kommst.

 

 

Vielleicht fehlt dir auch der Antrieb und du fühlst dich mies deswegen.

Die Antriebslosigkeit und das schlechte Gefühl sind ein Ergebnis.

Werde dir darüber klar, durch welche Handlung dieses Ergebnis erzeugt wird.

Hast du schon mal versucht anders zu handeln?

Hast du bei Antriebslosigkeit schon mal versucht von der Couch aufzustehen und aktiv etwas zu machen?

Vielleicht sogar etwas was dir im ersten Gedanken, keinen Spaß macht?

Hast du dich trotz Antriebslosigkeit schon mal zu einem Spaziergang aufgerafft?

Dich dazu durch gerungen?

 

Wie ging es dir danach?

 

Ich selbst habe oft die Erfahrung gemacht, dass es besonders dann, richtig gut war. Es macht glücklich es doch geschafft zu haben!

Probiere einfach mal aus, anders als gewohnt zu handeln und achte auf das andere Ergebnis, dass du dadurch erzeugst.

Auf die Gefühle die dadurch erzeugt werden.

Durchbreche gewohnte Handlungsmuster die dir offensichtlich keine glücklichen Ergebnisse liefern.

 

 

Pferdegestütztes Coaching erzeugt Gefühle

 

Solche Ergebnisse erzeugen wir auch beim pferdegestützten Coaching. Im Alltag fällt es häufig schwerer seine Handlungsmuster zu durchbrechen.

Jeder hat aber gewisse Handlungsmuster und Gewohnheiten. Wir greifen immer unbewusst auf sie zurück. Wir spulen immer ein gleiches Programm ab, außer wir sehen bewusst hin!

Auf diese Muster wirst du auch bei den Aufgaben mit dem Pferd zurückgreifen. Und du wirst die entsprechenden Ergebnisse deiner Handlungen erzeugen. Du wirst Gefühle erzeugen. Du bekommst Klarheit über deine Verhaltensmuster und Taktiken und Erkenntnisse diese zu verändern. Du wirst klar und bewusst drauf schaun können was du da abspulst.

Das kann alles verändern!

 

Beim Coaching kannst du in einem geschützten Rahmen schnell und intensiv herausfinden was du durch ungewohnte neue Handlungen für neue Gefühle erzeugen kannst. Du spürst direkt vor Ort, welche Handlungen dir auch im Alltag helfen können um diese genialen positiven Gefühle zu erzeugen.

Das macht das pferdegestützte Coaching so einzigartig und unheimlich effektiv.

Weil du die Auswirkung sofort spürst.

Du merkst innerhalb kürzester Zeit wie wichtig es ist auf deine Handlungen zu achten! Wie unheimlich wichtig es ist sich über seine Handlungen bewusst zu sein. Wenn du dich auf deine Handlungen fokussierst und deine Gefühle wahrnimmst die du dadurch erzeugst bekommst du ein mächtiges Werkzeug an die Hand dein Leben zu kontrollieren.

Du kannst dich bewusst auf das Positive fokussieren.

Du bekommst Kontrolle darüber ob du glücklich oder unglücklich bist.

Du bist nicht von Glück oder Pech abhängig.

Du hast es selbst in der Hand!

Lerne es zu steuern!

 

 

Es ist immer deine Entscheidung!

 

 

Nur du allein, kannst dich entscheiden ob deine Energien in eine Positive oder eine negative Richtung fließen.

Die meisten zieht es unbewusst in die negative Richtung.

Du vergeudest damit Unmengen an Energie und kommst damit kein Stück weiter.

Fokussierst du dich aber auf Positives, gewinnst du dadurch sogar Energie dazu!

 

Am Anfang wirkt es vermeintlich anstrengender aktiv zu werden.

Wenn du aber dadurch Glück und Energie gewinnst wird das kein Problem mehr für dich sein.

Wenn dein Energielevel wächst und du unaufhaltsam wirst, weckt es Klarheit und Glücksgefühle die dir ein erfülltes Leben bescheren.

Wenn du dein Leben aktiv gestaltest und die Ergebnisse erntest, wirst du erkennen, dass ein Leben in Antriebslosigkeit und Passivität sogar auf Dauer, viel anstrengender ist.

 

 

 

Dein Fokus

 

Der Kern dieses Themas, ist der Fokus!

Worauf fokussierst du dich?

 

Fokussierst du dich auf die Lösung eines Problems?

Oder jammerst du nur herum und hoffst bemitleidet zu werden?

Oder liegt dein Fokus nur darauf dir selbst leid zu tun?

Was heute alles wieder scheiße läuft…

Was der- oder diejenige wohl wieder getratscht haben könnte…

Wie mies das Wetter schon wieder ist…

 

Ist dir schon mal aufgefallen wie der Großteil der Menschen sich ständig nur anjammert? 

Nein?

Dann achte mal drauf 😉

Die meisten Smalltalks auf der Straße bestehen nur aus Jammern, Lästern, sich Beschwerden und anderen die Schuld geben.

Eine Negativspirale die uns alle nur all zu leicht mit nach unten reißt.

 

Bist du in der Lage das Gute in einer Situation zu sehen und erneut Kraft zu entwickeln dein Problem nochmal anzugehen?

Oder zählst du nur auf, was alles schief und falsch gelaufen ist und wie unfair es doch ist und das es keinen Sinn hat weiter zu machen?

 

Werde dir darüber bewusst, worauf du dich fokussierst!

Werde dir darüber bewusst, dass du dich wie die meisten Menschen auf das negative fokussierst und dir damit Energie raubst und deine Probleme nicht gelöst bekommst. Du dadurch vielleicht unglücklich bist.

Andere wirken auf uns und zwar mehr als den meisten bewusst ist.

Lerne dir darüber bewusst zu werden. Denn dann kannst du diese Dinge verändern. Du wirst Einfluss darauf nehmen.

 

Die meisten Menschen haben ihren Fokus falsch!

Bohren in ihrem Problem herum. Suchen tausend Gründe warum es so ein großes Problem ist. Jammern und bemitleiden sich. Erzählen es anderen Menschen in der Hoffnung, dass sie Mitgefühl aufbringen. Solche Menschen wundern sich dann, dass ihnen dabei keine Lösung einfällt obwohl sie sich so intensiv damit beschäftigen.

Ich kenne das selbst, ich bin sicher kein Übermensch oder etwas Besseres.

Ich war nicht anders. Ich habe acht Fußoperationen gehabt. Ich war sehr negativ ausgerichtet. Aber Fakt ist, man raubt sich damit noch mehr Energie. Man kommt zu keiner Lösung und man fühlt sich dadurch schon gar nicht besser.

 

Mit dem Fokus auf Negatives kann man keine Lösung finden.

Ein Problem löst sich nicht indem man stundenlang an dieses Problem denkt, darüber grübelt und darin herumbohrt.

Ein Problem löst sich indem man aktiv nach Lösungen sucht und dann handelt!

 

Lerne lösungsorientiert zu denken und zu handeln!

 

Wir fühlen, wie wir handeln und denken.

Egal ob es richtig oder falsch ist.

Vielleicht kennst du eine Situation und warst aus irgendeinem Grund schon mal auf jemanden wütend oder enttäuscht. Weil du irgendwas gehört hast, was diese Gefühle in dir ausgelöst hat.

Später aber ist dann herausgekommen, dass es nur ein Missverständnis war.

Ich denke jeder kennt eine Situation dieser Art!

Du hast dir vielleicht aufgrund einer falsch verstandenen Information irgendwas zusammengereimt und zusammen gedacht und das hat ein Gefühl in dir erzeugt.

Später klärt es sich auf und du merkst du hast nur etwas falsch verstanden. Du warst aufgrund eines Missverständnisses vielleicht total sauer auf eine Freundin oder ähnliches. Wenn es sich klärt, bist du erleichtert, die Wut und Enttäuschung ist wie weggeblasen.

 

An so einer Situation erkennt man, dass du ein Gefühl aufgrund deines Denkens und deines Fokus erzeugt hast.

Dieses Beispiel zeigt deutlich, dass wir alles fühlen worauf wir uns fokussieren.

Wir fühlen wie wir denken und handeln.

Egal ob es die Wahrheit ist oder nicht.

Wenn du das verstehst hast du ein mächtiges Werkzeug dein Leben positiv zu gestalten.

Denn du wirst mit Dingen anders umgehen.

 

Liebe Grüße

Janet

 

 

Janet Metz

News​letter

Du willst keinen Artikel mehr verpassen?   Dann trage dich in meine E-Mail-Liste ein.

www.janet-metz.de wird die Daten die du hier angibst dazu verwenden, dir eine E-Mail zu schicken, wenn ein neuer Artikel erscheint. (ca. 4x pro Monat)

Du kannst dich jederzeit über den Abbestellungslink in der Fußzeile jeder E-Mail vom Newsletter abmelden.  Ich werde deine Daten mit Sorgfalt behandeln. 

In dem du auf "Jetzt eintragen" klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verarbeiten darf. 

Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier. 

 

 

 

 

Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe der Pferde

 

Wenn du noch mehr darüber erfahren möchtest wie du zu einer positiven Lebenseinstellung kommst,

 

empfehle ich dir mein Buch:

Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe der Pferde – Antrieb zurückgewinnen und Lebensqualität steigern“

Du kannst es bequem über Amazon als Kindle Ebook oder Taschenbuch bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert