Das sagen meine Kunden:

Danke liebe Janet Metz für die einzigartige Chance, als eine der ersten dein Coaching absolviert haben zu dürfen UND es ist so wertvoll für mich gewesen. Ich habe so wahnsinnig viele Erkenntnisse über mich erhalten. Gefühle gefühlt, die ich nie vorher wahrgenommen habe und erfahren, dass ICH es in der Hand habe, wie ich mein Leben lenke.

Ich kann das Coaching von Janet wirklich jedem wärmstens ans Herz legen, der bereit ist, mehr über sich zu erfahren: Wenn du dich darauf einlässt, deine Gefühle genau unter die Lupe zu nehmen, dann hast du die Chance, dass sich deine Blockaden lösen, dass dir so einiges plötzlich klar wird. Für mich war das Coaching ein Katalysator für meine Persönlichkeitsentwicklung, d.h. ich hatte innerhalb von wenigen Stunden Erkenntnisse, die ich mir sonst erst über Monate oder sogar Jahre hätte erarbeiten müssen. Der Vorteil gegenüber einem Psychologen oder anderen Coaching-Methoden ist, dass ihr direkt mit euren Gefühlen konfrontiert werdet.

Ich hatte vorher wirklich NIE etwas mit Pferden zu tun. Darauf kommt es also nicht an, denn Janet gibt dir die Anweisung, leitet an, übersetzt und achtet natürlich darauf, dass weder dir noch dem Pferd etwas passiert. Lasst euch einfach darauf ein!!! und ihr werdet mit Sicherheit genauso profitieren wie ich.

Brenda Dreher
 
„Alles ist möglich! Du kannst dir vertrauen, und du kannst gleichzeitig im Kontakt sein mit anderen!“

Für den 02. April hatte ich zusammen mit meiner Kollegin ein erstes pferdegestütztes Persönlichkeitscoaching bei Janet Metz gebucht. Das Wetter spielte mit und wir waren gespannt, was auf uns zukommen würde. Janet und ihr Team (Ehemann Alexander, Elly, Jana und Sternschnuppe) haben uns herzlich empfangen, und nach einem kurzen Vorgespräch ging es auch schon in die Praxis. Ich hatte die freie „Partner-Wahl“ und entschied mich zunächst für Elly, dieses wunderbare, einfühlsame Wesen. Janet arbeitete mit mir die konkrete Fragestellung heraus, und ließ mich dann frei entscheiden, wie ich die Antwort in der Arbeit mit Elly erschließen wollte. Sie ermunterte mich jederzeit, etwas Neues auszuprobieren, und wo ich vage wurde, ließ sie nicht locker. Ihre einfühlsame und dabei klare Art war für mich wichtig, und ich fühlte mich in jeder Phase meines Prozesses, und besonders in den kritischen Momenten, sehr gut begleitet. Dass ich in Janets Gegenwart so natürlich an meine Themen herangehen konnte, hat mich tief beeindruckt und mutig gemacht: Janet übersetzte jede Reaktion von Elly, Jana, oder Schnuppe ganz logisch, führte mich somit effizient auf den Grund meines Konfliktes (Kontrolle aufgeben) und im Verlauf dann zielführend zur Lösung (mich und andere zulassen)… ich kann meine Begeisterung über diese befreiten Gefühle kaum in Worte fassen! Ich danke dir, Janet, und euch, Jana, Schnuppe und besonders Elly für diesen erkenntnisreichen Tag, ich werde mit den Nachwirkungen noch eine Weile zu tun haben!

Dass ich mit jeder dieser Pony-Persönlichkeiten an einem anderen Thema arbeiten durfte, brachte mir einen unerwarteten side-effect: wieder einmal festzustellen, dass jedes Wesen mit seinem ganz speziellen Charakter mich anders begrüßt, fordert, beantwortet… quasi ganz nebenbei konnte ich dabei meine Flexibilität beobachten und trainieren. Sehr schön. Meine Kollegin wird ihr eigenes Fazit noch zusammenfassen, und so viel ist sicher, wir kommen wieder!


Silke Mattick - Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach für Persönlichkeitsentwicklung
 
Das Coaching mit Janet und ihren Ponys war für mich eine ganz neue Erfahrung. Da ich bisher diese Art des Coachings nicht kannte war ich sehr gespannt darauf. Was mich erwartete, ließ mich schon nach der ersten Einheit nicht schlecht staunen! Janet schaffte es in kürzester Zeit mit Hilfe der Ponys und wenigen Fragen, dass ich mich selbst viel schneller und besser reflektieren konnte und mir meine ganz persönlichen Probleme und Ängste bewusst wurden. Es verknüpfte sich bei mir, der theoretische mit dem praktischen Teil im Kopf. Ich habe einen totalen Überblick auf meine persönliche Lage bekommen. Für meine Probleme habe ich jetzt immer wieder abrufbare Lösungen im Kopf, die sich durch die praktische Art des Coachings eingeprägt haben.

Was dieses pferdegestützte Coaching für mich ganz besonders und vor allem sehr effektiv macht, ist die Tatsache, dass nicht nur Blockaden, Probleme und tiefsitzende Ängste aufgedeckt und erkannt werden. Es wird auch direkt auf Lösungen eingegangen, die sich durch die Interaktion zwischen dem Pferd und dem Mensch, deutlich herauskristallisieren. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich für mich mitnehmen und lernen konnte. Ich bin davon überzeugt, dass Janet jeden genau an dem Punkt abholt, an dem man zu dem Zeitpunkt eben gerade steht, und einen dorthin begleitet, wohin man selbst möchte!

Lisa Jaensch
 
Als ich das erste Mal von pferdegestütztem Coaching gehört habe, dachte ich, dass dort beigebracht wird, wie man anderen Reiten lernt oder ähnliches. Ich dachte, das wäre nur was für „Pferdeleute“.

Doch als ich Janet traf, erklärte sie mir, was wirklich dahinter steckt. Man arbeitet mit Hilfe des Pferdes daran seine eigenen unbewussten Blockaden zu lösen. Da ich mich seit einigen Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung befasse und zu diesem Zeitpunkt ganz besonders mit dem Unterbewusstsein, wollte ich unbedingt bei ihr ein Coaching machen. Koste es was es wolle.

Das habe ich auch so umgesetzt und mir extra Zeit genommen um zu ihr zu fahren. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Ich habe jede Sekunde genossen und auch erkannt wie gern ich Pferde habe. Ich konnte unglaublich viel für mein Leben mitnehmen und freue mich bald wieder für ein Coaching zu kommen.

Paulina Franiak