Lebenseinstellung
Welcher Lebenseinstellungstyp bist du?
08.11.2017

 

Wer seine Gefühle nicht versteht, ist ausgeliefert! Es zieht viele negative Folgen nach sich und sehr viele Menschen leben tagtäglich mit diesen Resultaten!

 

Wenn du deine Gefühle nicht verstehst und benennen kannst fehlt dir Kontrolle. Wenn du nicht erkennst um welche es sich handelt und wodurch sie ausgelöst werden fehlt dir Lebensqualität!

 

Du bist manipulierbar, weil du keine wirklich klare Meinung hast und nicht selbstbewusst zu dir und deiner Meinung stehen kannst. Es führt dazu, dass du oft Fehler machst und die falschen Entscheidungen triffst!

 

Du hast oft Angst und weißt nicht wie du gewisse Dinge lösen sollst. Dir fehlt eine klare Meinung, weil du selbst nicht weißt, was du wirklich willst! Ich kenne das selbst alles nur zu gut!

 

 

Jedes Gefühl entsteht unbewusst!

 

 

Gefühle lenken uns durchs Leben, denn sie steuern unser Handeln. Jeder von uns lebt nach seinen Gefühlen!

 

Gefährlich ist es, wenn du die Gefühle nicht bewusst wahrnimmst und verstehst. Du handelst dann unbewusst. Unbewusstes handeln bedeutet du hast keine Klarheit in diesem Bereich!

 

Du handelst auf gut Glück und das Resultat, dass du durch dein Handeln bekommst ist für dich unberechenbar! Ein Zustand der niemals glücklich und erfolgreich macht!

 

Jedes Gefühl entsteht unbewusst und wenn du es dir nicht sofort packst und bewusst drauf schaust woher es kommt, warum es kommt, was es dir eigentlich deutlich machen will, dann ist das gefährlich! Dann verirrst du dich regelrecht und dein Leben versinkt im Chaos! Du denkst jetzt vielleicht, das ist übertrieben? Das betrifft dich nicht? Auch Stress zählt dazu. Gestresst zu sein, ist auch Chaos. Wer gestresst ist, dem fehlt es an Überblick und Kontrolle!

 

 

Deine Gefühle verstehen!

 

 

Dann sind sie nützliche Wegweiser für dein Leben und vor allem für deine Lebensqualität!

Du musst wissen, was genau es ist, denn wie willst du sonst die richtigen Entscheidungen treffen? Eine Entscheidung die du später nicht bereust? Eine Entscheidung die dein Leben erfolgreicher machen.

 

Wie willst du dir erreichbare Ziele setzen und die richtige Strategie für den Weg dorthin entwickeln, wenn du nicht weißt, was tief in dir eigentlich los ist und was dich vielleicht blockiert?

 

Wie willst du die volle Kontrolle über dein Leben haben, wenn dir die Klarheit fehlt und du gar nicht weißt welches Ziel du eigentlich anstrebst?

 

Wenn du deine Gefühle nicht verstehst oder ignorierst was sie dir mitteilen wollen, bist du ausgeliefert! Du wirst scheitern!

 

Du musst immer wissen, was genau du für ein Gefühl hast und woraus es sich zusammensetzt! Denn nur dann, hast du Kontrolle über dein Leben und deine Gefühle lotsen dich nicht in eine Sackgasse!

Du musst Gefühle bewusst verstehen, um Situationen zu sehen wie sie sind! Um die Realität zu sehen! Um die Welt zu sehen wie sie wirklich ist!

 

 

Denn jeder lebt nach seinen Gefühlen!

 

Jeder!

 

 

Aber wenn du nach ihnen lebst ohne sie wirklich zu verstehen bist du einfach unbewusst und abhängig! Und das ist ganz klar das Gegenteil von erfolgreich und glücklich!

 

 

Schau bewusst auf deine Gefühle und bekomme Klarheit!

 

 

Wenn du verstehst warum und was für ein Gefühl du hast, hast du Klarheit und damit bist du handlungsfähig. Und das ist die Garantie für deine Lebensqualität!

 

  • Klarheit hilft dir, die richtigen Entscheidungen zu treffen die du später nicht bereust!

 

  • Klarheit besiegt Angst!

 

  • Klarheit bringt dir Sicherheit und Kontrolle!

 

  • Klarheit bringt dir alles, was sich jeder Mensch von Grund auf wünscht!

 

 

Wir alle sehnen uns nach Sicherheit und Unbeschwertheit!

 

Mit deinem Handeln erschaffst du deine Realität!

 

 

Auch dein Selbstbild steuert deine Handlungen. Du hast geprägte Glaubenssätze und Überzeugungen. Du hast deine Gefühle. All das steuert uns unterbewusst durchs Leben, ganz einfach, weil unser Gehirn Energie sparen möchte! Dem Gehirn ist in erster Linie egal ob du dabei glücklich bist! Es will nur dein Überleben sichern!

 

Wir leben heute in einer Zeit wo es nicht mehr ums nackte Überleben geht. Wenn wir uns viele Menschen da draußen ansehen, könnte man allerdings einen anderen Eindruck bekommen! Wir leben in einer Zeit wo wir wohl so viele Möglichkeiten haben wie nie zuvor! Heutzutage können wir nicht so tief fallen, dass wir es nicht überleben würden!

 

 

Trotzdem haben so viele Menschen genau davor Angst.

 

 

  • Angst um ihre Existenz.

 

  • Angst mit Situationen nicht fertig zu werden.

 

  • Angst über den Tisch gezogen zu werden.

 

  • Angst nicht genug Ressourcen zur Verfügung zu haben.

 

Sie befinden sich im Grunde ständig in einem „lebensbedrohlichen“ Zustand, der sie niemals glücklich machen kann! Auch die wachsende Burnout und Depressionsrate beweist das!

 

 

Betroffene Menschen laufen unbewusst durchs Leben!

 

 

Sie fragen sich ständig warum es immer sie trifft, warum die Welt so unfair ist, warum ihre Beziehungen immer scheitern, warum sie ausgenutzt werden, warum die Welt und andere Menschen so böse sind und viele ähnliche Dinge.

 

Ihre Gefühle steuern sie unbewusst durchs Leben und sie nehmen lauter schreckliche Dinge wahr! Und sie hören nicht auf warnende Gefühle die sie eigentlich vor Überforderung schützen würden! Diese Gefühle werden einfach ignoriert und verdrängt! Sie sind unangenehm und wir wollen sie nur möglichst schnell wegschieben! Das ist ein großer Fehler!

 

 

 

 

 

 

Persönliche Wahrnehmung

 

 

Jeder von uns hat eine persönliche Wahrnehmung von der Welt! Deine Wahrnehmung hat sich im Laufe deines Lebens aufgrund deiner Erfahrungen gebildet!

 

Du hast eine ganz andere Wahrnehmung, als ich!

 

Wir vergessen sehr häufig, dass unsere Erfahrungen nicht die einzig möglichen auf dieser Welt sind! Auch das müssen wir uns bewusst machen! Denn das rückt dein Weltbild in ein völlig anderes Licht!

 

Unsere Erfahrungen und somit unsere Wahrnehmung sind nicht die einzig Richtige auf dieser Welt.

 

Wir alle neigen dazu, andere Menschen von unserer Meinung zu überzeugen. Denn das ist ein völlig natürliches, menschliches Verhalten! Jeder möchte richtig sein! Unsere Meinung basiert auf unserer Wahrnehmung und auf unserer Erfahrung, was ja nicht heißt, dass es nicht auch andere richtige Wege gibt! Vielleicht sogar Bessere als die, von denen wir selbst überzeugt sind!

 

Du solltest dich also öffnen, für andere Erfahrungen und vor allem dir deine eigenen Überzeugungen und Gefühle bewusst machen! Sie hinterfragen!

 

 

Deine Wahrnehmung ist dein Spiegel

 

 

Das was du auf der Welt wahrnimmst, immer und überall, ist das Spiegelbild von dir! Die Resultate die du von der Welt bekommst, sind das Spiegelbild deiner Handlungen und Entscheidungen!

 

Alles was du fühlst und was dir passiert, ist dein Spiegel!

 

Wir neigen dazu Äußeres dafür verantwortlich zu machen wie es uns geht! Wir schieben die Schuld auf alle möglichen Dinge und andere Menschen aber schauen nie bei uns selbst! Wir erwarten, dass sich irgendetwas positiv verändert, hinterfragen unser Handeln aber nicht und verändern selbst überhaupt nichts.

 

Mit so einem Verhalten gibst du die Kontrolle über dein Leben ab! Wer so handelt, dem geht es nicht gut, aber der hat eigentlich auch kein Recht sich zu beschweren.

 

Denn du kannst es schließlich selbst in die Hand nehmen und die Entscheidungen für dein Handeln treffen.

 

Immer und jederzeit!

 

Du kannst anfangen wirklich bewusst hinzusehen und deine Gefühle und Resultate als nützliche Wegweiser nutzen! Alles was wir von der Welt bekommen ist nur das Feedback unseres Tuns! Höre auf dieses Feedback und es wird sich etwas verändern! Da gibt es keine Ausnahmen!

 

 

Nutze die Pferde als Spiegel und werde bewusst!

 

 

Auch die Pferde spiegeln unser Handeln direkt und unverfälscht. Deshalb sind sie so eine grandiose Möglichkeit, Bewusstheit zu trainieren!

 

Sie spiegeln dein Handeln so, wie du es von der Welt eigentlich auch jeden Tag gespiegelt bekommst, es aber oft nicht erkennst, weil das Feedback der Welt nicht immer sofort erkennbar ist, sondern auch manchmal verzögert kommt.

 

Beim Pferd erhältst du das Feedback sofort und ungeschminkt! Du erfährst das Resultat in der Praxis! Aus dem Alltag bekannte Gefühle wirst du im Prozess erleben und wir werden gemeinsam herausfinden warum du sie hast und was sie dir überhaupt mitteilen wollen! Du lernst deine Gefühle bewusst wahrzunehmen und zu verstehen! Du erlebst deine Erkenntnisse praktisch, wodurch du sie nachhaltig und spielend leicht in deinen Alltag mitnimmst!

 

 

Konsumierst du nur oder handelst du auch?

 

 

Alles Wissen, dass du konsumierst bringt dir nichts, wenn du es nicht umsetzt! Während der Umsetzung erhältst du viel tiefere Erkenntnisse. Viele Menschen verstehen Dinge zwar theoretisch aber nicht praktisch! Viele merken den Unterschied aber auch nicht! Mir ist das anfangs auch sehr schwer gefallen!

 

Du wendest Dinge nicht an, weil du denkst das sei bei dir nicht nötig! Du weißt das schon und es betrifft dich nicht!

 

Oder du hast einfach gar keine Idee wie du es praktisch anwenden könntest! Praktisch verstehen wir Dinge erst, wenn wir sie wirklich umsetzen! Am Pferd verstehst du, wie sich praktische Umsetzung und praktisches Verstehen wirklich anfühlt! Du erfährst wie sich echte Klarheit anfühlt! Denn sobald du wirkliche Klarheit hast, bist du handlungsfähig. Klarheit besiegt Ängste und treibt dich an, deine Ziele zu verwirklichen! Klarheit macht dich sicher und glücklich!

 

Wenn du diese Klarheit einmal körperlich erfahren hast, wirst du im Alltag merken, wenn sie dir wieder fehlt! Dieses erlernte klare Gefühl wird dir helfen deine Bewusstheit zu trainieren und immer besser auszubauen. Es wird deine persönliche Entwicklung extrem vorantreiben! Es richtet dich darauf aus, dein Problemdenken loszulassen und in Lösungen zu denken! Du wirst ein echter Macher den so schnell nichts umhaut!

 

Immer wenn du merkst, dass dir die Klarheit fehlt ist es ein Hinweis auf deine unbewussten Gefühle zu achten und sie dir bewusst zu machen. Die Zusammenhänge herauszufinden und zu erkennen wo sie dich hinleiten wollen!

Wer diese Klarheit einmal erfahren hat, der entwickelt mächtigen Antrieb und läuft damit automatisch in eine erfolgreiche Richtung! Du läufst dann Richtung Erfüllung und deiner Selbstverwirklichung! Du wirst deutlich unzufrieden sein, wenn du es nicht tust und auch das wird dir wieder Motivation und Antrieb generieren! Du wirst innerhalb weniger Stunden eine völlig neue Lebenseinstellung haben! Mein Mann hatte mich nach meinem pferdegestützten Coaching nicht wiedererkannt! Und das ist im positiven Sinne gemeint. Körperliches Verstehen ist einfach unheimlich effektiv!

 

 

Genieße den Weg

 

 

Erfolg ist nicht nur, wenn wir irgendetwas erreicht haben. Wir müssen keineswegs erst an einem Ziel angekommen sein. Genieße bereits den Weg dorthin!

 

Ich persönlich habe letztes Jahr angefangen eine große Vision zu verfolgen. Es ist sicher noch ein weiter Weg dorthin, aber ich genieße den Weg. Vielleicht denkst du, dir fehlt nur irgendetwas bestimmtes und dann wärst du glücklich und zufrieden! So habe ich auch immer gedacht! So denken fast alle Menschen.

 

Aber das ist nicht die Realität!

 

Die Realität ist, hättest du mehr Geld, dann hättest du wahrscheinlich auch schnell höhere Ausgaben und gefühlt hat sich eigentlich gar nichts verändert. Du wärst ganz schnell wieder auf dem gleichen Stand! Irgendetwas zu bekommen, was vermeintlich fehlt, ist nicht die wahre Erfüllung!

 

Die Erfüllung kommt indem du Ziele verfolgst. Natürlich auch indem du sie erreichst. Aber wenn du sie erreicht hast, bist du nicht angekommen. Dann wirst du neue Ziele stecken die du wieder anstrebst. Die Erfüllung kommt nicht durch Stillstand, sondern durch Weiterentwicklung. Durch das verfolgen von deinen individuellen Zielen! Durch das verfolgen deiner liebsten Sachen!

 

Was ist deine liebste Sache? Was möchtest du gerne erreichen? Hast du Klarheit darüber was du willst?

 

Oder weißt du nicht was deine liebste Sache ist?

Dann fehlt dir die Klarheit!

 

Egal an welchem Punkt du gerade stehst! Du musst es nicht als gegeben hinnehmen. Du hast jeden Tag eine neue Chance, dir darüber klar zu werden und dich auf den Weg zu machen!

 

Sei lösungsorientiert und zielstrebig! Denn das ist echte Erfüllung und stärkt dich für ein erfolgreiches Leben!

 

 

Bis bald!

Janet

 

 

Wenn du noch mehr darüber erfahren möchtest, wie Pferde deine Persönlichkeit effektiv und nachhaltig stärken, dann empfehle ich dir mein kostenloses Ebook! Außerdem erfährst du dort, welche 8 Feinde deinen Lebenserfolg für immer sabotieren werden, wenn du sie nicht erkennst und gegen sie vorgehst!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.